DAS WOHNHAUS | DIE 7 HÄUSER | BETREUUNG | LERNEN + FREIZEIT | ANREISE + KONTAKT

SEMINARE/EVENTS

40 bis 250 qm ... mehr

KOLPING

Kontaktdaten + Google Maps | Stadtplan Hallein & Anfahrt | Parken | Unser Team | Formular

Stadtplan und Anfahrt

Mit dem Auto:

Sie erreichen uns über die Tauernautobahn A10 Abfahrt Hallein (Ausfahrt 16). Sie folgen der Beschilderung „Rathaus“. Sie haben 2 Möglichkeiten das Kolpinghaus Hallein zu erreichen.

Süd-Route:

Sie fahren die Europastrasse entlang und nehmen nach der Bahnhofsbrücke die linke Ausfahrt im Kreisverkehr und fahren die Salzachtalstrasse bis zur nächsten Kreuzung entlang. Bei der Kreuzung (Vögele, Schick & Schuh, Spar) biegen Sie rechts ab und folgen der Beschilderung „Rathaus“ in Richtung Kirche. Sie fahren am Friedhof, an der Evangelischen Kirche vorbei, über den Neumayr Steg, entlang der Dorrekstrasse, vorbei an einer Trafik, der Salzberghalle-Garage & einigen Geschäften bis Sie den Schöndorferplatz erreicht haben.

Nord-Route:

Sie fahren die Europastrasse entlang und nehmen die 1. Ausfahrt rechts nach der Bahnhofsbrücke (B 159). Fahren über die Stadtbrücke, biegen rechts ab, vorbei am Tourismusbüro. Bei dem nächsten Kreisel fahren Sie links raus über die nächste Brücke und anschließend gleich die nächste Kreuzung links in die Altstadt abbiegen in die Bräuerstrasse (Gasthof Barmstein). Weiter entlang der Wichtelhuber-Strasse, folgen Sie der Beschilderung „Rathaus“, vorbei an der Raiffeisenbank, Richtung Florianiplatz und halten sich rechts nach oben, Richtung Kirche.

Mit dem Zug:

Vom Bahnhof Hallein erreichen Sie das Kolpinghaus in der Altstadt Hallein zu Fuß in knapp 7 Minuten über die Fußgängerzone. Am Bahnhof stehen auch zudem Taxis für Sie bereit.

zur Zugauskunft der OEBB

Mit dem Bus:

zur Busauskunft der SVV

Mit dem Flugzeug:

Vom Flughafen Salzburg mit dem Bus Linie 2 bis Hauptbahnhof Salzburg. Weiter geht’s mit der Bahn bzw. S-Bahn bis Hallein Bahnhof; mit Bus Linie 160 bzw. 170 bis Hallein ins Zentrum anschließend zu Fuß in knapp 7 Minuten über die Fußgängerzone. Es stehen auch Taxis am Bahnhof für Sie bereit.

Mit Leihauto vom Flughafen Salzburg in Richtung Graz / Villach / Salzburg-Süd über die Tauernautobahn A10 bis Abfahrt Hallein (Ausfahrt 16). Siehe Anfahrt mit dem Auto.

zum Salzburger Flughafen W. A. Mozart